Über mich und mein schreiben

Davon profitierst du, wenn du mit mir als Schreibtrainerin und Textcoach schreibst:

  • Ich bin endlos geduldig. Fast.
  • Ich gehe einfühlsam und begeistert auf auf dein Schreibprojekt zu. Immer.
  • Ich vermittle dir klare Botschaften. Ganz einfach.

Das schätzen meine Kund:innen, denn Expertise haben alle Schreibtrainer:innen.

  • In Unternehmen begeistere ich Mitarbeiter:innen mit praxisnahen Schreibimpulsen für adressat:innengerechtes Texten.
       >>Bonus: Seit meiner Studienzeit arbeite ich für Auftraggeber:innen aus unterschiedlichen Bereichen. Meine Konzepte und Workshops können Adressat:innen überzeugen.
    Ein großes Danke an meine Stammkund:innen.
  • Studierende unterstütze ich mit Tipps für erfolgreiches Zeitmanagement, das auch Platz für Powerpausen übrig lässt. Studierende schätzen meine Geduld und mein konstruktives Feedback im Schreibprozess ihrer Abschlussarbeit.
       >>Bonus: Meine Verständnis für Studierendensorgen kenne ich aus meiner Erfahrung als Universitätslektorin. Aus meiner eigenen Studienzeit sind mir viele noch in bester Erinnerung.
    Danke an euch Studierende, dass ich euch als Mentorin und Schreibtrainerin motivierend zur Seite stehen darf.
  • Sachbuchautor:innen profitieren von klaren Anleitungen, wie sie ihre Gedanken in überzeugende Worte und eine überzeugende Kapitelstruktur fließen lassen. Mich begeistern alle ihre Themen!
       >>Bonus: Ich habe selbst ein Sachbuch herausgebracht und Artikel veröffentlicht. Der Prozess mit all seinen Hoch- und Tiefmomenten ist mir aus meiner Erfahrung nicht fremd.
    Danke an die Autor:innen für ihr Vertrauen auf der gemeinsamen Buch-Reise.
Foto: Privat

Das überzeugt mich:

Schreiben ist Bewegung. Schreiben ist die Verpflichtung einem selbst gegenüber, voranzukommen und das zu werden, was immer zu werden wir im Begriff sind.

– Sagt Julia Cameron

Am wichtigsten ist es, so viel wie möglich zu lesen. Dadurch erlangt man ein Verständnis, was gutes Schreiben ausmacht und erweitert seinen Wortschatz.

– Sagt Joanne K. Rowling

Schreiben ist mehr als nur Kommunikationsmedium. Worte können Welten erschaffen und verändern. Worte lösen Emotionen aus. Behaglichkeit und Wohlbefinden entstehen auch mit Worten.

– Sage ich, Irene Beckmann

Darum schreibe ich:

Spätestens seit meinem Studium Bildungswissenschaft gehört Schreiben zu meinem Leben. Auch wenn es nicht immer leicht von der Hand ging und geht, die Kraft der Worte begeistert mich und treibt mich an. Schreiben bringt mich in viele spannende Bereiche. Beruflich und im Alltag.

Schreiben treibt Veränderungsprozesse an!

Als Trauer- und Sterbebegleiterin durfte ich viele tröstende und auch letzte Gespräche führen. Schreiben unterstützt den Trauerprozess zusätzlich. Geschichten in der Zeitschrift der Hozpizbewegung in Baden, halfen mir selbst beim Schreiben und den Abonnent:innen beim Lesen.

Ich schreibe täglich, weil ich als zertifizierte Schreibtrainerin dadurch meine kreative Schreibimpulse weiterentwickle. So gelingt es mir nicht nur heute, sondern auch zukünftig Veränderungsprozesse in Gang zu setzen. Davon profitierst auch du.
Folge mir auf Instagram, so bist du auf dem Laufenden. Lese mehr von mir und über mich auf LinkedIn.

Dort tanke ich Kraft für meine Schreibimpulse:

Beim Bergwandern lade ich meine Batterien auf.  Wenn ich beim Gehen in den Flow komme, kurble ich mein Gedankenkarusell an. Der Nebel lichtet sich und die Fernsicht reicht bis ganz nach innen zum Epizentrum meiner Kraftquelle. Reinspüren, rausschreiben und ich blühe auf, wie ein Alpenglöckchen im Frühling. Was in der Sekunde raus will, schreibe ich gleich auf. Für solche Geistesblitze ist mein Handy immer mit dabei. Auch für das eine oder ander Foto.

Hole dir mit diesem KLICK Einblicke auf Instagram von Luxusgämsen. Unter dem Namen biete ich als zertifizierte Wanderführerin geführte Wanderungen mit Geschichte(n) vom Semmering bis zum Wienerwald an.

Stimme dich mit diesem KLICK ein: „Semmering – Aufbruch in die Zukunft“. Mein Buchtipp für dich.